Praxisnahe Weiterbildung

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Im Masterstudiengang BWL Bau und Immobilien haben wir die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu Unternehmen der Baubranche und des Immobiliensektors zu knüpfen. Durch Projekte und Kooperationen mit Unternehmen können wir das theoretische Wissen direkt anwenden und erfahren, wie es ist, in diesen Branchen zu arbeiten. Diese Kontakte bieten uns nicht nur Einblicke in die Praxis, sondern können auch zu zukünftigen Karrieremöglichkeiten führen. Die Professor*innen unterstützen einen stark bei der Knüpfung neuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber spannend

Architektur (B.A.)

Zeitintensives aber sehr breit ausgelegtes Studium. Gute und sehr engagierte Dozenten die jede Arbeit ernst nehmen. Da man um nachtschichten nur schwer herumkommt, ist der ein oder andere Café bzw. Koffeingetränk nicht schlecht. Der Zeichensaal als Arbeitsmittelpunkt ist eine absolute Bereicherung und wertet den Standort extrem auf.

Eher weniger Holzbau als beworben wurde

Holzbau-Projektmanagement (B.Eng.)

Eher wenig im Bereich Holzbau dafür, dass es ein Holzbaustudium ist. Viel Bauingenieurwesen aber dann trotzdem sehr Oberflächlich. Etwas sehr fern von der Baustellenrealität. Könnte mehr Projektmanagement eher bezogen auf die Baustelle. Schwerpunkt auf den Holzbau wäre wünschenswert.

Der Stress meines Lebens

Architektur (B.A.)

Es macht super viel Spaß, nur hat man Stress eigentlich über das ganze Semester. Wenig Freizeit kommt damit einher. Generell sollte man es nicht machen, wenn man keinen Spaß an dem Thema Architektur hat und nicht bereit ist alles dafür zu opfern. Trotzdem bereitet gerade das Miteinander im Semester viel Freude.

In dieses Ranking fließen 363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024