Bauingenieurwesen

Holzbau-Projektmanagement (B.Eng.)

Ein toller Studiengang, die Ausbildung/Praxis mit der Theorie im Studium verknüpfen wollen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, da die Professoren auf ihren einzelnen Fachgebieten sehr interessiert sind.
Bei den Semesterarbeiten hatten wir immer coole Themen, breit gefächert - also für jeden etwas dabei.

Hochkarätig Kompetenz vertreten

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der HBC. Gerade in meinem Studiengang Bau-Projektmanagement lernt man ein breites Spektrum an interessanten Themen. Durch Wahlfächer kann sich jeder sein Interessenschwerpunkt legen. Keine Hochschule ist mit seinen Professoren so breit aufgestellt gerade im Holzbau- und Digitalisierungsbereich.

BWL Studium mit dem Schwerpunkt Bau und Immobilien

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

BWL(Bau und Immobilien): An sich ein guter Studiengang, teilweise kam der Schwerpunkt jedoch zu kurz. Biberach als Hochschulstadt ist seit Corona leider etwas ruhiger geworden.
Die Hochschule hat größtenteils gute Professoren und ist gut für Pendler geeignet.

Sehr guter Studiengang

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr gute Professoren/Dozenten die immer Zeit für einen haben. Helfen bei allem. Hierarchie denken gar nicht vorhanden. Breitet einen perfekt vor für das Arbeitsleben. Empfehlenswert für alle die Chemie, Technik und Biologie begeistert sind. Auch gute Master Studiengänge vorhanden an der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 351 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024