Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Hallo! :)
Ich bin Melanie und studiere seit 2013 an der Hochschule in Biberach. Sie stellt mich weitgehend in allen Bereichen zufrieden. Dennoch fehlt mir das eigentliche Campusleben. Die Hochschule ist sehr verteilt und auch die Cafeteria nicht wirklich schön, viel zu klein. Das selbe Spiel wäre in der Bibliothek, da lautet das Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm", wer demnach erst mittags aufkreuzt wird keinen Platz finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super schnuckelig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An dieser Hochschule geht es sehr familiär zu. Man ist nicht nur eine Nummer, denn zum Teil wird man von den Professoren persönlich mit Namen angesprochen.
Außerdem lernt man sehr schnell andere nette Studenten kennen, mit denen man dann gemeinsam zu den Parties gehen kann.
Auch Biberach selbst ist eine schöne Stadt, die meiner Meinung nach für ihre Größe alles hat und viele Angebote bietet.
Mir hat es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top, Studentenleben flop

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Fachlich gesehen ist dieses Studium kaum zu toppen, super Ausstattung der Labore, sehr viel praktische Erfahrungen im Labor. Mein Eindruck: man bekommt einen sehr weitgreifenden Überblick, kaum Themen, die ausgelassen werden, vertieft wird allerdings kaum. Dafür bietet sich der Masterstudiengang dann an.
Biberach als Studienort gibt leider kaum etwas her. Party gibt es hier so gut wie nicht, Freizeitaktivitäten kaum. Das Studium ist aber sowieso sehr zeitaufwändig so dass dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielsetzung Studieninhalte

Architektur (B.A.)

Durch die vielfältigen Lehrangebote unserer Hochschule wird einem jungen Architekten der Einstieg in den Berufsalltag und dessen Anforderungen sehr erleichtert und man ist super vorbereitet.
Projektkorrekturen werden persönlich von den Professoren betreut, wodurch eine qualitätsvolle Endarbeit entstehen kann.

In dieses Ranking fließen 366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024