Super individuell

Architektur (B.A.)

Die Hochschule in bc ist eine sehr kommunikativ geförderte Einrichtung, bei der all deine profs wissen wer du bist und was Grade ansteht. Die Lehrinhalte sind zielbewusst und es wird sehr darauf geachtet dass jedes Individuum berücksichtigt wird. Aufgaben fordern, egal ob Team- oder einzelarbeit. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Prof und Studenten meistens sehr harmonisch.

Das kleine Kind der PBTler

Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

An der Fakultät Biotechnologie der HBC dreht sich fast alles um die Pharmazeutische Biotechnologie, weswegen die IBTler um alles kämpfen müssen. Wir genießen natürlich genauso die modernen Labors und Vorlesungsräume, aber Änderungen dauern bei uns sehr viel länger bis man sich um ihre Durchführung kümmert.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und im großen und ganzen sehr kompetent. Und da es an der Fakultät relativ wenig Studenten sind, ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule

Architektur (B.A.)

Kleine Hochschule mit kleinen Semestern in kleiner Stadt. Alles sehr persönlich und die Professoren nehmen sich sehr viel Zeit für die einzelnen Studenten. Es gibt einen großen Zeichensaal in dem alle Semester arbeiten und sich gegenseitig helfen können. Gute, interessante Exkursionen in die verschiedensten Länder werden angeboten.

Masterstudiengang BWL (Bau u. Immobilien) HBC

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium im selben Studiengang an der HBC, entschied ich mich für den aufbauenden Master. Meine Erfahrungen aus dem Bachelor wurden bestätigt: Es wird weiterhin sehr praxisnah gelesen und Hochschulteam und Professoren sind stets hilfsbereit und für Fragen der Studierenden offen. Desweiterern sorgt die Vielfalt der Prüfungsarten zu einer gleichbleibenden Belastungen während des Semesters.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024