Besser geht es nicht

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Dadurch dass die Hochschule so eine familiäre Atmosphere bietet, fühle ich mich dort sehr wohl und auch der Studiengang PBT ist mind. so gut wie ich es erwartet habe als ich mich beworben habe, denn die Veranstaltungen sind sinnvoll und hochwertig, genau wie die Laborpraktika.

Organisiertes Chaos

Architektur (B.A.)

Dozenten nah am Studenten und freundlich sowie auch bei Fragen und Problemen für den Studenten da. Aber vieles Organisatorisches wird kurz vor knapp doch nochmals anders gemacht und plötzlich umorganisiert, man kann sich also auf die ursprüngliche Planung nicht 100% verlassen und erfährt zb 5 min vor Veranstaltungsbeginn dass nichts stattfindet.
Manche Veranstaltungen dagegen könnte man sich von vorn herein sparen.

Nicht zu empfehlen!

Architektur (B.A.)

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen auf diese Hochschule gekommen und bereue es sehr. Wer wirklich etwas lernen möchte, der ist sicherlich in Stuttgart oder Augsburg, München besser aufgehoben, als in Biberach.
Es wurde viel Versprochen, nichts davon wurde eingehalten. Organisatorisch ist zumindest der Studiengang Architektur ein Chaos. Professoren machen das, was ihnen lieb ist, ohne Absprache mit der Schulleitung. Noten scheinen Sympathienoten zu sein.
Der Lehrinhalt lässt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben ist toll

Architektur (B.A.)

Ich liebe das Studium an der HBC, die Stimmung ist echt familiär und mein Semester ist der oberhammer.
Alle Arbeiten zusammen und helfen sich so gut es geht, Konkurrenten gibt es nicht. Jeder ist froh wenn der andere auch eine gute Leistung bringt.
Ich würde es sofort wieder tun!

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024