Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Hallo! :)
Ich bin Melanie und studiere seit 2013 an der Hochschule in Biberach. Sie stellt mich weitgehend in allen Bereichen zufrieden. Dennoch fehlt mir das eigentliche Campusleben. Die Hochschule ist sehr verteilt und auch die Cafeteria nicht wirklich schön, viel zu klein. Das selbe Spiel wäre in der Bibliothek, da lautet das Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm", wer demnach erst mittags aufkreuzt wird keinen Platz finden in den Prüfungsphasen.
Sonst was einschließlich das Studium, die Inhalte und deren Dozenten betrifft bin ich sehr zufrieden, da Biberach sehr auf kompetente Professoren Wert legt.
Biberach zeigt sich auch was moderne Technik angeht von der guten Seite, schade dennoch dass keine einzigen Vorlesungen aufgezeichnet werden, falls man mal nicht an der Vorlesung Teil nehmen kann, hierzu sind viele Skripte Lückenskripte, was einen selbst dazu motiviert aufzupassen aber auch in einem Krankheitsfall blöd sein kann.
Was ich etwas schade finde in dem studienverlauf dass man zuerst viele Einblicke in den Hochbau bekommt. Vertiefung sollte in diesem Sinne meiner Meinung nach etwas in den früheren Semestern stattfinden nicht erst ab dem 4-5-6.

Freundliche Grüße

Melanie :)

Eda , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Marlene , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Marco , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Elias , 01.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Timo , 27.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Freya , 01.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Edda , 10.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Martin , 05.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Annalena , 20.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Caroline , 16.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Melanie

• Alter: keine Angabe