Absolut nicht mal darüber nachdenken

Public Management (B.A.)

Wie im Titel angeteast, denkt nicht mal darüber nach diesen Studiengang zu machen. Absolute Hölle. Es lohnt sich nicht für das Geld. Vertraut mir und rennt, es macht nur unzufrieden und es ist extrem frustrierend.
Die Hochschule ist unorganisiert, ständig Fehlinformationen oder werden zu spät informiert. Zudem sind Dozierende nicht in der Lage, nach teilweise über 5 Monaten die Note mitzuteilen, sodass man in Ungewissheit lebt, ob man das Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienorganisation fehlgeschlagen

Außenwirtschaft/Internationales Management (B.Sc.)

2.4

Unsere Uni wurde vor einem Jahr gehackt und wir leide noch darunter. Erst jetzt werden wieder Programme eingerichtet, die zb. Prüfungsanmeldungen online vereinfachen sollen, aber diese sind auch nicht ideal. Die ganze Organisation im letzten Jahr war sehr belastend für alle Beteiligten. Mittlerweile hat die Uni auch eingesehen, dass Inhalte aus meinem Studium veraltet sind und haben einen komplett neuen Studiengang eingerichtet und mein Studiengang wird es nicht mehr geben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist sehr gut

Biotechnologie (B.Sc.)

Ist zwar in den ersten 2-3 Semestern sehr Mathelastig, jedoch wird es danach nur besser. Man muss sich durchkämpfen. Außerdem ist alles sehr praxisbezogen, was sehr gut ist und zu einem besseren Lernen führt. Der Studiengang, sowie der anschließend angebotene Master-Studiengang bietet viel für die Zukunft, wo der Praxisteil natürlich nur zugute kommt.

Gut zugänglich

Durch den lockeren Umgang der dozierenden mit den Studierenden ist das lernen und verstehen in den Vorlesungen und Seminaren deutlich einfacher. Auch die Inhalte sind spannend und meistens nicht allzu hochgestochen und dadurch leichter zugänglich für alle.

In dieses Ranking fließen 1.179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.