Spannendes Studium, ausbaufähige Umsetzung

Mechatronik (B.Sc.)

Die behandelten Themen im Studium sind aus meiner Sicht gut gewählt. Die Mechatroniker werden an allen Departements gelehrt. So bekommt man Maschinenbauvorlesungen von Maschbau Profs, Elektrotechnik und Proframmieren von Elektrotechnikern und Informatikern.
An sich ein gutes Konzept, scheitert teilweise allerdings an der Organisation.
Es gibt zwar auf dem Papier eine Zugehörigkeit zu einem Departement, leider fühlt man sich trotzdem nirgends so richtig zuhaus. Das merkt man auch, wenn es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ aber keine finanzielle Unterstützung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang weil ich das Gefühl hab super viel Auswahl und Möglichkeiten zu haben, kreativ zu sein. Dennoch fehlt unserer Hochschule die finanzielle Unterstützung und somit auch uns Studierenden. Es fallen immer mehr Optionen weg und die Freiheit in diesem Studiengang wird definitiv eingeschränkt. Dennoch würde ich mich immer wieder für einen kreativen und gemeinschaftlichen Studiengang wie diesen entscheiden.

Besondere Vielfalt in einem praktikablen Studium

Public Management (B.A.)

- Häufig weisen Dozenten auf direkte Anwendungsbezüge hin, wodurch das Studium an Praxisnähe gewinnt. Dies vereinfacht den Einstieg in die Praxisphase des dualen Studiums im 3. Semester. Diese Phaseneinteilung weist auch auf einen durchdachten Studienverlauf hin, bei dem die Möglichkeit besteht sowohl ein weites Spektrum an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen zu erlernen als auch verschiedene Bereiche der Verwaltung der FHH kennenzulernen. Besonders ist, dass ein Teil der Praxisabschnitte auch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total vielfältig und interessant

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich sehr vielfältig und man bekommt in allen möglichen Bereiche des Gesundheitswesens einen Einblick. Durch die Möglichkeit 5 Module und 2 Fachprojekte im Laufe seines Studiums zu wählen, kann man sein Studium dennoch nach seinen Präferenzen gestalten. Die Dozenten sind wirklich nett und man kriegt neben dem inhaltlichen viele Skills beigebracht (w.z.B. Gestaltung wissenschaftlicher Poster, quantitative & qualitative Forschungsmethoden, Hausarbeiten schreiben etc.). Die Organisation der Hochschule war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.