Teuer aber lohnt sich

Logopädie (B.Sc.)

Die Ausbildung mit integriertem Studium ist anstrengend und kräfteraubend aber es lohnt sich wenn man eine gute Ausbildung sowohl in Theorie als auch Praxis haben möchte. Und gerade die praktische Arbeit ist so wichtig für das spätere Berufsleben. Die Studenten haben bedingt ein Mitspracherecht und können dazu beitragen das Studentenleben zu verbessern, was ich sehr gut finde. Organisatorisch läuft vielleicht nicht immer alles glatt aber die Fachhochschule bemüht sich immer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber nicht

Psychologie (B.Sc.)

Viele Dozenten bewerten anscheinend rein nach Sympathie und machen was Sie persönlich für richtig halten. Es sind mir einige Fälle bekannt, bei denen Studenten von einem bestimmten Dozenten fertig gemacht und nachteilig behandelt wurden.
Ein Dozent versetzte mich sogar zu meiner mündlichen Prüfung, ohne Absage oder spätere Entschuldigung!

Absprachen unter den Dozenten finden anscheinend gar nicht statt.
Es erweckt oftmals den Anschein, als würden die Dozenten sich viel Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfänge waren schwierig

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Anfänge an der Srh waren schwierig. Ständig Dozentenwechsel, viel Präsenzzeit, im Winter in der alten Villa Hirsch wurden Decken ausgeteilt und warmer Tee und Kaffee. Hier waren es tw. 16 Grad in den Räumen. Wie sich die Situation nach mehr als 5 Jahren verändert hat weiß ich nicht. Aber die hohe Präsenzzeit und diese ganzen anfänglichen Kinderkrankheiten haben mich dazu bewogen meinen Master an einer anderen Hochschule zu absolvieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Teil

Logopädie (B.Sc.)

Diese Fachhochschule ermöglicht es den Studenten praktische Erfahrungen unter Anleitung von Mentoren zu sammeln. Es werden die ersten Therapien durchgeführt und viele Praktika in den Studienzeitraum eingeplant. Grade bei der Logopädie ist nicht nur die Theorie von Bedeutung, sondern viel mehr die Interaktion mit dem Patienten und auf dies wird während des Studiums sehr viel Wert gelegt.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.