Individuelle Förderung und Weiterentwicklung

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Der Start mit dem neuen Studiengang war anfangs organisatorisch holprig aber es wird zunehmend besser. Nachfolgende Semester können viel von den Veränderungen profitieren, da die Hochschule sehr gewillt ist ausschließlich positive Veränderung zu bewirken. Die Dozenten sind alle super und auch die Veranstaltungen lehrreich. Mir bereitet es Freude an dieser Hochschule zu studieren.

Freude am Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind so in der Art, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Dozenten vermitteln diese Inhalte auf einfache und inspirierende Art und Weise. Bisher war es nie langweilig und ich fühle mich weder unter - noch überfordert.

Sehr enttäuscht :´(

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin sowohl sehr enttäuscht von der Qualität der Inhalte des Studiengangs als auch von der Kompetenz der Dozenten. Einige Dozenten haben keinen praktischen Bezug zu den Lehrinhalten, weiterhin lässt die Vortragsweise zu wünschen übrig. Auf Verbesserungsvorschläge wird von der Studiengangsleitung eingegangen, allerdings gibts es anscheinend Strukturen in der Hochschule, die eine Verbesserung unmöglich machen. Einige der Dozenten sind bezüglich ihrer eigenen Ausbildung weder aus dem psychologischen Bereich noch weisen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, aber kompetent

Psychologie (B.Sc.)

Leider wird es von Semester zu Semester unorganisierter, dennoch sind die Module gut gestaltet und an Lerninhalten mangelt es nicht. Auch die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich die Zeit. Um praktische Erfahrungen zu sammeln ist das Praktikumssemester und Patientenfallbeispiele der Dozenten sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.