Bestes Studium um Leben zu verändern

Tolle Leute.
Coole Veranstaltungen.
Aufgeschlossene Dozenten.
Super interessantes Studium.
Kann ich jedem nur weiter empfehlen! Wer in seinem Leben anderen Menschen gesundheitlich helfen möchte und zielorientert arbeiten möchte sollte Physiotherapie studieren.

Unorganisiert

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Der für uns zuständige Professor ist nicht vom Fach und kann uns deshalb nichts Praxisnahes zur Information geben. Die von ihm ausgearbeiteten Skripte sind fehlerhaft und er kann diese selber kaum erklären. Was den Studiengang weiterhin angeht, ist dieser komplett unstrukturiert und meistens auch unverständlich.

Öffnet einen, man lernt viel über sich und andere

Physiotherapie (B.Sc.)

Wir haben an der SRH durchweg nette und hilfsbereite Dozenten die (in der Regel ;)) gerne Fragen beantworten und bei Problemen helfen.
Vom Inhalt her ist das Studium relativ anspruchsvoll, gibt aber auch immer Dinge die einem sehr leicht fallen und die sich logisch erschließen oder die man schon mal so gehört hat.

Interessante Inhalte, aber Umsetzung schwierig

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich habe nun 5 Semester im Studiengang Medizinpädagogik hinter mir. Die persönliche Betreuung ist von Anfang an sehr individuell und zuvorkommend. Es herrscht eine Atmosphäre, in der sich Mitarbeiter, Dozenten und Studenten kennen und grüßen. Das ist sehr angenehm. Die Module des Studiengangs hören sich immer interessant an und behandeln meiner Meinung nach auch wichtige Themen. Leider gab es die ersten Semester häufige Dozentenwechsel (die letzten 2 Semester war ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.