Hochrelevant - persönlich und professionell

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium der Physiotherapie and der SRH Gera lässt keine Fragen unbeantwortet. Als Student wird man da abgeholt, wo man sich in der Ausbildung und an der Behandlungsbank befindet und Stück für Stück in Richtung Wissenschaft vorbereitet.

Fachlich tiefergehende Module wie Neuroanatomie und Sportmedizin wechseln sich mit Wissenschaftlichem Arbeiten und Statistik ab. Praktisches Wissen über Praxisgründung und Ökonomie, sowie Präsentationstechniken und Projektarbeiten liefern das Handwerkszeug für den nächsten Karriereschritt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus Interesse zur Berufung

Psychologie (B.Sc.)

Mittlerweile bin ich fast fertig mit meinem Studium an der Srh in Gera. Der Studiengang war im großen und ganzen nicht nur der Grundstein für meine Zukunft sondern ließ mich viele Optionen betrachten in wie weit es weiter gehen soll. Die Dozenten bieten umfassendes Wissen über Master Studiengänge. Die Studieninhalte sind sehr spezifisch auf die gesundheitspsychologie fokussiert sodass man sich nicht verliert. Es ist verständlich durch die Dozent rüber gebracht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Medizinpädagogik (B.A.)

Fast alle Dozenten geben ihr bestes die Lehrveranstaltungen kreativ und belebt zu gestalten.
Bei Fragen und Problemen steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Es stehen Küchengeräte und Utensilien zur Verfügung, damit auch die Verpflegung trotz fehlender Mensa gewährleistet Ist.

Praxisnah, interessant, umfangreich

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Der Studiengang besteht zu 75 % aus Praxis. Es gibt ein bis zwei mal im Monat ein Blockwochenende (meist Donnerstag bis Montag) an denen Vorlesungen stattfinden. Es bleibt genügend Zeit für Praktika und einen Teilzeitjob. Außerdem gibt es genügend Kooperationen mit der SRH für das Praktikum (Deutschlandweit möglich). Die Organisation ist mangelhaft, das ist jedoch dem ersten Anlauf des Studiengangs verschuldet (Akkreditierung 2017). Ich hoffe im zweiten Semester wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.