2.004 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 940 von 1111

Horizont erweitern - richtige Adresse!

Politikwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Hier kommen viele kritische Köpfe zusammen, die in Seminaren heiß diskutieren. Die meisten Leute sind interessiert, aktiv und politisch, also genau richtig für diesen Studiengang. Leider kann man nicht immer absehen, ob ein Seminar den versprochenen Erwartungen entspricht und inwiefern kritische Punkte wirklich detailliert bearbeitet statt nur angerissen werden, aber ich fühle mich wohl hier und bin zufrieden mit meiner Entscheidung für diese Uni und diesen Studiengang.

Interessantes und vielseitiges Chemiestudium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Chemiestudium an der FU Berlin ist sehr schön aufgebaut, was aber nicht bedeutet, das die Module leicht sind. Die Dozenten sind sehr offen und eigentlich immer gut bis sehr gut. Die Klausuren sind fair und es gibt keine bösen Überraschungen. Die Lernatmosphäre ist ausgezeichnet, vorallem mit der alten Bibliothek, die jetzt als Lernraum verwendet wird.
Das Campusleben ist großartig, da man viele Leute aus den unterschiedlichsten Fachbereichen trifft (Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich hab Jura (wie so viele) erst angefangen, weil ich nicht wusste was ich sonst machen sollte und dachte, dass man damit viele Möglichkeiten hat. Aber bereits nach einem Monat war mir klar: das ist genau mein Ding! Man gibt zwar gewissermaßen sein Leben dafür auf (ich mein, die Bibliothek ist sogar Sonntags total voll) aber, wenn man diese Begeisterung dafür entwickelt hat und man weiß, dass man gerade so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang erfordert viel Selbstorganisation

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Informationen wurden leider erst viel zu spät mitgeteilt. Zum Beispiel kann man z. Zt. Philosophie leider nicht als Ergänzungsfach wählen, was mir erst nach Beginn des Studiums gesagt wurde. Die Dozenten diktieren meist nur, Hilfe kann man sich jedoch bei den anderen Studenten und Tutoren holen, die allesamt sehr nett sind. Es erfordert sehr viel Motivation und Aufwand.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 949
  • 877
  • 133
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024