Durchweg positive Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen (Vorlesungen, Tutorien, Praktika, Seminare) sind gut organisiert; im strukturellen, inhaltlichen Aufbau sowie die Räumlichkeiten. Die Dozenten sowie die Tutoren sind kompetent und bringen die Inhalte des jeweiligen Fachs meistens sehr verständlich rüber.

Gute Grundlage

Public History (M.A.)

Der Studiengang hat mir gut gefallen, aber es gab auch einige Einschränkungen. Die Kurse waren fast ausnahmslos wider Erwarten sehr theoretisch. Die Theorie ist zwar unerlässlich, aber wurde schon im Grundstudium ausreichend behandelt. Die Dozenten waren größtenteils sehr angenehm und der Einsatz von externen Lehrenden war gut. Wir bekamen Einblicke in die Praxis und konnten neue Kontakte knüpfen.

Positiv mit gewissen Einschränkungen

Bioinformatik (B.Sc.)

Bisher hatte ich viel Spaß in meinem Studium, da der Studiengang nicht sehr überfüllt und daher überschaubar ist. Die Atmosphäre am Institut ist sehr familiär und die Leute sind toll! Allerdings ist der Arbeitsumfang recht hoch und man muss viel Zeit dem Studium opfern. Man kann aber dennoch seine Freunde und Familie sehen und kann hobbies nachgehen, aber Zeitmanagement ist hier wirklich alles!

Gut überlegen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Rechtswissenschaft ist nicht für jeden etwas. Zu einem überdurchschnittlich langem Studium kommt hoher Konkurrenzdruck und ein zum Endgegner stilisiertes Erstes Staatsexamen, das ca 25% nicht bestehen und somit lediglich mit Abi dastehen.
Mann sollte sich seine Wahl gut überlegen.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.