Bestes Studium ever!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Tiermedizin studieren und fühle mich pudelwohl! Klar es ist auch Mega anstrengend und man muss quasi die ganze Zeit lernen, aber es ist ein tolles Gefühl schon so viel zu wissen! Anatomie ist genau mein Ding und es macht Spaß direkt am Tier zu lernen!

Vielfältige Inhalte und kompetente Dozenten

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang AVL bietet in den verschiedenen Modulen Seminare allen erdenklichen literarischen Themen an, sodass jeder Student die eigenen Interessen sehr gut verfolgen kann. Die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent, engagiert und stets gesprächsbereit. Mir macht das Studium großen Spaß.

Hoher Arbeitsaufwand, auch bei 60 LP

Englische Philologie (B.A.)

Leider lenken mich die sehr arbeitsintensiven Module dieses Faches sehr von meinem Hauptfach ab. Die Themen sind zum Teil sehr trocken, es gibt aber auch sehr gute Seminare. Einige Dozenten sind sehr unterhaltsam und patent, während andere den Unterricht nicht allzu lebendig gestalten. Diesen Studiengang sollte man nur belegen, wenn man ein sehr großes Interesse für Linguistik mitbringt, was in meinen Augen ein sehr komplexes und zähes Themengebiet, aber eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessensgebiete werden gut abgedeckt

Geschichte (B.A.)

Trotz der Fülle an Informationen die einen in den ersten Semestern des Kunststudiums begegnen und dafür sorgen, ein fundiertes Grundlagenwissen der Epochen und Funktionen von Kunst zu erhalten, könnte ich mit meinem Studium zufriedener nicht sein. Auch wenn sich oftmals die Problematik ergibt, aufgrund einer hohen Nachfrage in den Kursen und dem (eigentlich fairen) Losverfahren nicht in sein Wunschseminar eingeteilt werden zu können, ist das Angebot an Seminaren und Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.