Viele Forderungen

Deutsche Philologie (B.A.)

Im Großen und Ganzen hatte ich bisher sehr positive Erfahrungen. Wahrscheinlich gibt es keinen Studiengang, in dem einem absolut jedes Modul zuspricht und hier ist das eben auch so. Trotzdem hab ich soweit viel vom Studium mitgenommen und finde die FU auch sehr empfehlenswert.

Deutliche Verbesserung der Englisch-Skills

Englische Philologie (B.A.)

Wenn man sich wirklich für die Sprache und die Kultur/Literatur interessiert und auch Spaß daran hat, ist es unglaublich empfehlenswert. Hatte ein paar tolle Dozentin, die mir nicht nur im Unterricht, sondern auch viel fürs Leben mitgeben konnten. Generell top ausgebildete Dozenten und Professoren. Kann gar nicht genug betonen, wie sehr sich mein Englisch in jeglicher Hinsicht verbessert hat.

Wenig wirkliche Vertiefungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist an sich ganz gut, nur fehlt es leider an Vertiefungsmöglichkeiten. Es gibt zwar auf dem Papier jede Menge verschiedennamiger Vertiefungsgebiete, jedoch beinhalten einige von ihnen mehr oder weniger die selben Module. In Richtung Logistik gibt es beispielsweise nicht ein einziges Vertiefungsmodul. Zudem gibt es ständig Probleme mit Überschneidungen bei Vorlesungsveranstaltungen sowie Klausurterminen. Auch das Beantragen eines Urlaubssemesters war eine Katastrophe, aber das ist kein studiengangspezifisches Problem

Lernen für das Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr umfangreich aber interessant. Alles was du lernst bringt dich im Leben weiter und man hat nie das Gefühl etwas umsonst zu lernen. Viele behaupten Jura ist ein trockener Studiengang allerdings empfinde ich das absolut nicht. Durch die Fälle an denen man lernt wird das Studium sehr lebensnah. Auch die unterschiedlichen rechtsbereiche und womit sie sich befassen ist sehr interessant, dadurch fällt auch das lernen nicht schwer.

In dieses Ranking fließen 1.996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.