Anstrengend, aber toll

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)

Nach 4 Monaten Unterricht sollte man das Niveau erreicht haben, was man nach 3 Jahren Schulunterricht hat. Die Größe der Gruppen ist sehr angenehm, die Dozenten ausgesprochen kompetent und sehr sympathisch! Das Studium ist lernintensiv, aber es lohnt sich definitiv!

Theoretisches Studium

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist ok. Die Dozenten sind zum Grossteil sehr kompetent und die Seminare und Inhalte gut. Praxisbezug ist fast keiner vorhanden, was ich sehr schade finde. Das war mir aber schon vorher bewusst. Jedem, der sich gerne theoretisch mit Theater auseinandersetzen möchte kann ich dieses Studium wärmstens empfehlen. Die Fakultät ist sehr schön, im Winter nur leider teilweise nicht gut genug beheizt...

Träume werden wahr

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Traum war es schon immer mit Kindern zu arbeiten.
Ihnen dabei das lesen, schreiben und rechnen beibringen zu können ist eine wundervolle Vorstellung.
Mit dem Studium komme ich meinem Traum etwas näher und kann bald selbst tätig werden.
In meinem Studium habe ich gelernt, dass der Beruf mit sehr viel Kreativität zu tun hat und das vermitteln die Dozenten auch sehr gut.
Ich fühle mich in meinem Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Biologie (B.Sc.)

Sehr schönes Studium, leider war mein Jahrgang viel zu groß, weswegen es zu Problemen mit den Kursen kam. Dementsprechend vielen Kuse aufs Wochenende und in den Seminaren saßen immer um die 120 Studenten.
Aber teils sehr angagierte Lehrkräfte und Tutoren!

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.