2.004 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 760 von 1111

Seminars rule!

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

In meiner Erfahrung sind die Grundkurse und Vorlesungen ziemlich langweilig. Dagegen hatte ich schon wundervolle Seminare, mit aktiven Kommilitonen und interessierten Dozenten. Meine drei Lieblingsdozenten sind schon lange ausgespäht. Nur Linguistic müsste ich nicht haben.
Es ist toll, im Englischstudium so viele tolle Menschen aus allen möglichen Ländern kennenlernen zu können.

Bulimielernen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Modulform see Biologie Studiums hat einen großen Nachteil: Bulimielernen. 4 Wochen Vorlesung, Seminar, Praktikum und dann die Klausur. Danach ist fast fer ganze Stoff wie weggewischt. Meine Lösung: Meine Lernkarten behalten und ab und an mal reinschauen.
Ein Vorteil dagegen ist, dass nicht alle Klausuren (Biologie, Englisch und Pädagogik) auf eine Woche fallen. Es wird quasi mehr gestreckt.

Ganz nett so alles in allem

Sprachwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Ganz interessante Inhalte jedoch sehr zäh. Es wird sehr langsam gearbeitet. Grundlagen die jeder Abiturient beherrschen sollte werden wiederholt. Ermüdent oft. Es fehlt die Herausforderung. Vielleicht wird es ja im späteren Semester spannender. Hoffentlich!

Sehr sehr trocken

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ein Komilitone sagte letztens nach einem vierstündigen Seminar zu mir: Toll die Welt haben wir heute auch nicht verändert.
Und das beschreibt ganz gut das ganze Studium. Seminare und Vorlesungen sind ewig lang und genauso langweilig. Oft wird verfehlt aus spannendem Stoff auch eine spannende Forschungsarbeit zu machen.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 949
  • 877
  • 133
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024