Interessantes Studium

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Man bekommt durch viele verschiedene Seminare Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Geographie und erthält einen guten Überblick. Durch die Geländeseminare ist es nicht immer nur Theorie, sondern man kann auch praktische Erfahrungen sammeln. Das finde ich sehr gut. Fast alle Dozenten sind super nett. Und in den höheren Semestern kann man sich Kurse mit bestimmten Themen aussuchen, so dass man das Studium individueller gestalten kann.

Kleiner Fisch im großem Teich

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Didaktik ist in Mathematik gar nicht so schlecht, es gibt viele praxisbezogene Module und die sind zum Glück nie überfüllt. Jedoch wird dieses positive Bild durch die Fachwissenschaft zerstört.
In vielen Veranstaltungen sitzt man mit Mathematikern, die in ihrer eigenen Welt schweben und uns Lehrämter alt aussehen lassen. Für einige Dozenten sind wir lästige Amhängsel und man ist oft einfach nur mit dem Aufwand für ein Modul total überfordert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hätte mir keine Bessere Uni wünschen können.

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun seit drei Semester an der FU Berlin und bin 100% zufrieden. Ich bin mit der Einrichtung der FU sehr zufrieden und auch die Studieninhalte die durch die super netten Dozenten vermittelt werden, sind interessant und nützlich. Wenn mich jemand fragt an welcher Uni sie studieren sollen, sage ich immer an der FU, sie hat einen perfekten Standort in einer schönen grünen Umgebung und istim Gegensatz zu anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium

Biologie (M.Sc.)

Das Stduium an sich macht super viel Spaß und es werden echt interessante Kurse mit großem praktischen Teil angeboten.
Leider sind jedoch einige Kurse als Blockkurse angeboten und andere Semsterbegleitend, weshalb sich manche Kurskomibnationen ausschließen.

In dieses Ranking fließen 1.999 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.