Für mich und meine Ziele ist VWL gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Je nach dem an was man Interessiert ist, kann Vwl gut sein und Spaß machen . Ich beispielsweise möchte Sachen über investieren lernen und mit Module wie Macroeconomics bin ich sehr gut dabei und der Professor ist auch Großartig das macht auch selbstverständlich die Veranstaltung viel besser.

Interessanter Studiengang für Fleißige

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein wirklich interessanter Studiengang, wenn auch mit sehr vielen langen Vorlesungen. Es gibt keine Hausarbeiten oder Übungen, die Vor- und Nachbereitung nimmt jedoch einiges an Zeit in Anspruch. Gerade im ersten Semester sind die Dozenten sehr nett und probieren, möglichst jeden mitzunehmen.

Geringfügig

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind zu wenig für die vielen Studierenden. Die Inhalte sollten praktischer sein und besser auf die Anwendung aus sein, vllt auch mehr Praktika. In der Bib gibt es zu wenig Exemplare wichtiger Literatur und die Organisation ist schlecht.

Module zu dicht gepackt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

An sich lernt man spannende Dinge, da das ganze aber in Blöcken stattfindet, hat man vier Wochen um sehr viel Stoff zu lernen und muss dann eine Klausur schreiben. Das man etwas nach der Klausur wirklich noch weiß ist durch diese Art von Lernen sehr unwahrscheinlich. Semesterbegleitend wäre es denke ich besser.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.