Harter Studiengang, tolle Dozenten

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Man verabschiedet sich von seinem Privatleben und lernt 24/7 aber die Dozenten sind super nett und es macht ja doch Spaß das zu lernen, dass einen glücklich macht.
Die Bibliothek ist toll ausgestattet und irgendwie ist die Uni schnell zu einem zweiten zu Hause geworden.

Sprache gelernt

Arabistik (M.A.)

An sich ist das Studium sehr interessant. Man lernt auxh sehr gut die arabische Sprache und ihre Geschichte. Was beste an diesem Studienfach sind die Dozenten die sind sehr kompetent und haben viel Verständnis für die Probleme der Studenten. Die Betreuung der BA Arbeit ist ebenfalls sehr gut.

Zu wenig praktische Übungen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Grundsätzlich finde ich es erstrebenswert diesen doch sehr breit gefächerten Studiengang etwas zu unterteilen, sodass man schon innerhalb des Studiums eine Spezialisierung anstreben kann. Dementsprechend würde ich mir dann auch mehr praktische Übungen im jeweiligen Spezifikationsgebiet wünschen, um besser vorbereitet auf die praktische Arbeit in der Praxis zu sein.

Schlechte Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist stark überfüllt, ich hatte oft Probleme einen Platz zu finden und meinen Kommilitonen erging es ähnlich.

Der Studienverlaufsplan ist sinnvoll und die Grundlagenmodule werden regelmäßig angeboten. Bei den Vertiefungen sah das schon ganz anders aus. Es gibt zwar viele Vertiefungsgebiete, doch die Module sind dieselben. Es werden nicht alle Module regelmäßig angeboten (regelmäßig = einmal im Jahr) und manche existieren nur auf dem Papier, bzw. dienen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023