Uni und Studiengang sind mega!

Abwechslungsreiche Kurse werden angeboten mit unterschiedlichsten Dozenten. Generell finde ich die Uni selbst einfach wunderschön und so auch die mitmenschen. Es macht Spaß die Uni zu besuchen die kruse und Vorlesungen zu belegen sowie Projekte zu absolvieren. Das einzige was mir im Studium fehlt ist die Praxisnähe in meinem Studiengang. Wir haben nicht ausreichend Projekte mit Kindern genauso wenig.

Durchaus positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich mit dem Studiengang an der Freien Universität sehr zufrieden. Gute Lehrinhalte, angemessenes Niveau und gute Dozenten. Die Organisation könnte deutlich verbessert werden und mehr Module in einigen Vertiefungen, aber sonst top.

Das Erlernen eines Handwerks

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Pharmaziestudium wird einem nich nur alles zu Arzneistoffen gelehrt, sondern das gesamte Handwerk drum herum. Das ist ein schönes Gefühl, da man immer sieht wie viel an Wissen man noch gewinnt und besser wird. Man lernt nicht nur die Synthese und Wirkung von Arzneistoffen, sondern auch von der Qualitätskontrolle der Medikamente bis zur Beratungsmöglichkeit, die in der Apotheke wichtig ist. Am Ende des Studiums ist man auch nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Es ist organisiert, vielfältig und meist auch interessant.
Die Dozenten haben viel Praxiserfahrung und können dadurch viel berichten und Vorlesungen interessanter gestalten, als einfach nur einen Monolog zu halten bei dem man einschläft.
Auch die O-Woche und Mentoringprogramme für ersti sind durchdacht und sehr hilfreich sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden.

In dieses Ranking fließen 1.991 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.