Alles ganz gut soweit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles schön und gut die Professoren scheinen aber zu vergessen, dass wir keine eingefleischten Juristen sind, daher wahrscheinlich das Voraussetzen von Dingen die wir gar nicht kennen können.
Die Rahmen des Zeitraumes indem wir das Grundstudium schaffen müssen könnte auch grösser sein.

Studieren macht Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin gerne Student an der FU, qualifizierte Dozenten und der Studiengang macht Spaß!
Leider sind wir so viele Studenten, dass alles ziemlich anonym abläuft. Die Professoren und Dozenten sind aber sehr qualifiziert und haben größtenteils Spaß an ihrem Job.

Nicht so einfach wie gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut jedoch wird von den Studenten auch sehr viel abverlangt. Durch das Einführen von Bachelor und Master kann es dazu kommen, dass man schon mal 5 Prüfungen in zwei Wochen schreibt. Das Angebot an Modulen ist dafür aber zahlreich und man kann sich in sehr vielen Bereichen weiterbilden. Die Dozenten sind alle sehr gut ausgebildet und Nutzen auch die vorhandene Technik. Um einen Platz in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dank neuer Studienordnung im 1. Semester STRESSIG

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe nach der alten Bachelor - Studienordnung (2009) studiert und musste mich durch die ersten 2 Semester durchkämpfen - viele Veranstaltungen, viele Klausuren, viel Stress. Erstsemester die sich jetzt einschreiben haben dasselbe Problem, aber nun ÜBERSCHNEIDEN SICH PFLICHTVERANSTALTUNGEN. Nichts für zarte Gemüter. Altes AC Gebäude, Asbest - verseuchtes OC Gebäude. Motivierte BC - Professoren, aber leider auch viele die Arbeit nach Vorschrift machen. Lehrveranstaltungen sind gut und übersichtlich gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.