Bericht archiviert

Dank neuer Studienordnung im 1. Semester STRESSIG

Biochemie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Ich habe nach der alten Bachelor - Studienordnung (2009) studiert und musste mich durch die ersten 2 Semester durchkämpfen - viele Veranstaltungen, viele Klausuren, viel Stress. Erstsemester die sich jetzt einschreiben haben dasselbe Problem, aber nun ÜBERSCHNEIDEN SICH PFLICHTVERANSTALTUNGEN. Nichts für zarte Gemüter. Altes AC Gebäude, Asbest - verseuchtes OC Gebäude. Motivierte BC - Professoren, aber leider auch viele die Arbeit nach Vorschrift machen. Lehrveranstaltungen sind gut und übersichtlich gemacht, gute Vorlesungen insgesamt, aber besonders in den ersten 3 Semestern kann es eng werden. Man kommt im 4. Semester das erste Mal wirklich mit Biochemie im Blockpraktikum in Kontakt. Gute ausgestattet, freundliche Tutoren im Praktikum, interessante Experimente. Viele Möglichkeiten um die Bachelorarbeit zu schreiben - intern und extern. Dennoch: schöne Stadt, hilfsbereite Verwaltungsmenschen, viele studentische Hilfskraftstellen (sollte man aber eher nicht nebenbei machen, da BC wirklich schwer ist!). Leider ist der Campus sehr ausgestreckt, heißt: weite Laufwege, wie überall in Berlin.

  • BC Blockpraktikum im 4. Semester - sehr gute Lehre! :)
  • "Sozialdarwinismus" bei den AGs und Studenten untereinander :(

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Kim , 03.04.2024 - Biochemie (B.Sc.)
4.3
Antonio , 28.03.2024 - Biochemie (B.Sc.)
4.4
Lissi , 18.03.2024 - Biochemie (B.Sc.)
4.3
Julia , 10.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
4.3
Lisa , 08.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
4.1
Maria , 01.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
3.4
Anna , 29.11.2023 - Biochemie (B.Sc.)
4.4
Feli , 06.11.2023 - Biochemie (B.Sc.)
4.4
Laura , 01.11.2023 - Biochemie (B.Sc.)
4.4
Felix , 29.10.2023 - Biochemie (B.Sc.)

Über Maria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.07.2014
  • Veröffentlicht am: 16.07.2014