Befriedigender Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist für mich wie erwartet hat aber noch viel verbesserungspotenzial.
Die Dozenten lesen meistens nur von den Folien ab, weshalb man sich die Vorlesungen sparen kann. Was mir gut gefällt ist, dass beim programmieren sehr viel praktisch gemacht wird wodurch man besser lernen kann.

Relativ gut

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind meistens interessant, die Qualität variiert jedoch von Dozent zu Dozent. Die Räume sind oft nicht auf große Studiengruppen zugeschnitten, daher ist die Aufteilung in a und b Züge eine gute Lösung und bietet zudem mehr Flexibilität da jede Veranstaltung zu zwei verschiedenen Zeitpunkten stattfindet.

Wie erwartet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studiengang ist wie erwartet ausgefallen.
Dozenten und Profs. sind kompetente Leute, aber es lohnt sich meistens nicht in die Lehrveranstaltungen zu gehen, da meistens nur vorgelesen wird. Der Vorteil gegenüber einer Universität ist, dass man mehr Tutorien hat und man während der Vorlesungen auch Fragen stellen kann.

Alles in allem gefällt mir der Studiengang und würde diesen auf empfehlen.

Positive Erfahrungen

Real Estate und Integrale Gebäudetechnik (B.Eng.)

Die meisten Professoren bieten eine unterstützende und verständnisvolle Lernumgebung. Die Vielzahl von Kursarbeiten ermöglicht es, die Kommilitonen besser kennenzulernen und Teamarbeit zu üben, obwohl dies auch Herausforderungen mit sich bringen kann. Schnelle Rückmeldungen von Professoren unterstützen den Lernfortschritt. Die Online-Materialien erleichtern die selbständige Vorbereitung, aber ich wünschte mir mehr praktische Erfahrung, besonders bei technischen Inhalten.

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch