Perspektiven verstehen

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Der Studiengang ist optimal, wenn man sich für andere Kulturen und die weltweiten Beziehungen zwischen Menschen interessiert. Man erfährt viel Neues und kann sein gelerntes Wissen in den Praxis-Semestern im Ausland umsetzten. Außerdem finde ich es toll, dass man mit dem Studiengang Soziale Arbeit ein breites Berufsfeld hat und man sich immer neu orientieren kann.

Für Liebhaber und Engagierte

Architektur (B.A.)

Im Studium Erfolg zu haben ist sehr viel einfacher wenn man Interesse an dem Fachbereich hat und sich bei seinen Abgaben aus Überzeugung engagiert. Wer Architektur studiert um das große Geld zu machen wird sich durch das Studium quälen müssen.

Was die Hochschule angeht fehlen uns aktuell im FB1 die Arbeits- und Aufenthaltsplätze, trotz Modellbauwerkstatt und Café reicht der Platz einfach nicht aus.

Die Dozenten sind allesamt kompetent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Real Estate und Integrale Gebäudetechnik (B.Eng.)

Vom Inhalt, bis hin zu den Professoren gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Ein breiter Einblick in den Lebenszyklus von Immobilien, sowie praxisnahe und gut ausgewählte technische Inhalte. Professoren größtenteils sehr zugänglich und gewillt zu lehren und ggf. auch nochmal zu erklären.

Viel Potenzial, wenig Durchführung

Soziale Arbeit als Arbeitszweig ist unfassbar wichtig. Leider wird das im Studium nicht so vermittelt.
Die ersten drei Semester wird sich mit der Frage auseinandergesetzt, ob die soziale Arbeit denn eine Profession sei. Wie soll ich dann erwarten, dass andere mich als vollständige Profession sehen, wenn ich das Hinterfragen der Profession selbst an Studierende weitergebe?
Statt einfach davon auszugehen und auf den Tisch zu hauen und zu sagen: Jo, wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch