Lernen mithilfe von Vorklausuren

Informatik (B.Sc.)

Ich bin Camilla, im 10. Semester und mittlerweile mit allen Modulen durch, außer die Praxisphase und Thesis. Als Ersti war ich recht orientierungslos. Ich wurde zuerst mit viel Stoff bombadiert und hatte auch sehr viele Hausaufgaben mit denen ich total überfordert war. Zusammen mit einem weiteren Ersti sind wir Schritt für Schritt alles durchgegangen und das hat uns zu viel Zeit gekostet. Schnell haben wir gemerkt, dass das überhaupt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Also ich habe eine sehr gute Erfahrung mit dem Studiengang Informatik gemacht. Die meisten Profs sind sehr gut und haben Spaß daran dir den Stoff beizubringen. Aufgrund das die Uas eine Hochschule ist ist der Studiengang praxisnahen als an einer normalen Uni, somit heißt es mehr programmieren. Jedoch gibt es besonders am Anfang für Mathe zulernen.

Überragend

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Bioverfahrenstechnik ist ein faszinierendes Feld, das sich mit der Anwendung von technischen Prinzipien auf biologische Prozesse befasst. Es umfasst verschiedene Bereiche wie die Herstellung von biopharmazeutischen Produkten, die Umwandlung von Biomasse in erneuerbare Energien und die Behandlung von Abwasser. Durch den Einsatz von Mikroorganismen, Enzymen und anderen biologischen Komponenten werden komplexe Prozesse entwickelt, um nachhaltige Lösungen für verschiedene Industrien zu schaffen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie diese Technologie zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt läuft der Studiengang sehr gut

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Der Studiengang läuft bestens und es macht Spaß!!! Die Events und die Vorlesungen machen Spaß und sind interessant. Die Professoren sind auch äußerst sehr gut und erklären alles sehr ausführlich, wenn man Fragen hat. Und das Essen in der Mensa ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 985 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch