Praxisnaher Studiengang der Gebäudetechnik

Real Estate und Integrale Gebäudetechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind umfangreich und vermitteln nicht nur die Sichtweise eines Gebäudetechnikers, sondern auch die der restlichen Beteiligten der Immobilien- bzw. Baubranche. Somit ist man breit aufgestellt und kann sich im Beruf oder dann mit einem Master weiter spezialisieren.
Hervorheben möchte ich Herr Prof. Dr. Ritter, welcher die technische Seite sehr gut und motiviert vermittelt.
Ein großer Vorteil des Studiengangs sind die Lehrbeauftragten im Bereich ELT/MSR/Feuerlöschtechnik. Hierbei handelt es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

International Business Administration (B.A.)

Ich finde es gut dass man am Ende eine Schwerpunktauswahl hat und Praxisorientiert lernen kann. Das Pflicht Praktikum war sehr hilfreich die theorie zu vertiefen und anzuwenden. Ich hätte gerne bessere Betreuung und Kontakt zu den Dozenten gehabt für die Klausuren und Module.

Kein Sprint und auch kein Marathon, sonder gemixt.

Real Estate und Integrale Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich habe zu Beginn von Corona angefangen zu studieren und das war nicht sehr einfach. Mit den Semestern habe ich die Hochschule, Dozenten und weitere Teile der UAS kennengelernt und ich muss sagen, obwohl es sich durch Corona schwer gestaltet, schnellstmöglich in die Spur zu finden, haben die Professorin/-innen es bestens hinbekommen. Über die Jahre hat die UAS mir gute und umfangreiche Hilfestellungen angeboten und mir dabei geholfen am Ball...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang für Immobilien und Technik

Real Estate und Integrale Gebäudetechnik (B.Eng.)

Erfahrene Professoren (vor allem Herr Ritter) erleichtern den Einstieg in das zunächst schwierig erscheinende Thema Gebäudetechnik.
Die vermittelten Themen sind in der Arbeitswelt relevant. Das merkt man aber erst, wenn man angefangen hat zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch