Studium top, Organisation und Austattung flop

Der Studiengang Soziale Arbeit bietet sehr viele verschiedene Lehrinhalte an mit genügend Auswahl. Leider ist die Organisation und vor allem die Einwahl in die Module sehr schlecht und müsste dringend verbessert werden. Dies ist aber nicht Studiengangslezifisch, sondern Hochschulweit der Fall. Die Dozierenden sind weitgehend gut und zeigen viel Wissen in ihren Fachgebieten, aber auch viel Verständnis für die Studierenden. Auch an der Ausstattung der Räume mangelt es sehr. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Studiengang ist in Ordnung aber es sind zu wenig Praxis bezogene Inhalte wie Praktika oder Ähnliches enthalten... zu dem sind die Korrekturzeiten für Semesterprüfungen viel zu lang ( 1 Monat und aufwärts)
Vorteil des Studiengangs Geoinformatiks ist, dass es breit gefächert ist und Möglichkeiten zur anschließenden Vertiefung mit einem Master in dem jeweiligen Schwertpunkt bietet.

Einblick in zwei Welten

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Ich studiere an der FH Frankfurt Public und Non- Profit Management im 8. Semester. Ich wusste damals (vor meinem Studium) nicht in welcher Richtung ich gehen soll, aber eins war mir klar, dass ich etwas für diese Welt, für Bedürftigte machen möchte, womit ich aber auch gutes Geld verdiene und gleichzeitig meinen Vorstellungen nachgehen kann.
Aus diesem Grund habe ich viel recherchiert und bin auf diesen Studiengang aufmerksam geworden, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, aber harte Arbeit

Architektur (B.A.)

Es ist ein toller Studiengang wenn man unter Druck gut arbeiten kann. Es ist viel zu tun und die Profs sind nicht immer die hilfreichsten. Es gibt leider nicht so viele Arbeitsplätze aber dafür eine tolle Werkstatt in der man arbeiten kann und nach einer Einführung auch die Maschinen benutzen darf.

In dieses Ranking fließen 1.005 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch