Studium für Alle

Die Soziale Arbeit ist sehr vielfältig und profitiert auch davon.
Sie bringt wichtige Themen die nicht nur für das spätere Berufsleben von Bedeutung sind bei, sondern auch für das Allgemeine zusammenleben in unsere sozialen Gesellschaft. Der Studiengang ist gut strukturiert.

Engagierte Professoren

Architektur (B.A.)

Die meisten Profs sind sehr engagiert und wollen einem auch was beibringen, können aber selten wichtige Infos, wann was stattfindet rechtzeitig rausgeben. Jedoch verlieren manche nach einiger Zeit an einem Tag ihre Motivation externe Aufgaben bereitzustellen da diese selten von unserem Semester angenommen wurdem.

Gutes Studium, schlechte Organisation

Das Studium an sich ist sehr lehrreich und auf jeden Fall empfehlenswert. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind neu und lehrreich.
Leider ist Organisation nicht die Stärke dieser Uni. Daran sollte definitv gearbeitet werden. Auch die Vertiefung in einem Schwerpunkt, die gewählt werden muss, schränkt einen manchmal etwas ein.
Ansonsten aber empfehlenswert.

Interessenorientiert Lernen

Die Frankfurt UAS ist die zweitgrößte Fachhochschule für Soziale Arbeit mit über 300 neuen Studierenden pro Semester. Das hat den schönen Vorteil, dass sehr viele verschiedene Seminare angeboten werden, die die volle breite der S.A. abdecken. Von Erziehung im Kindergarten, über justiznahe Dienste bis zu Erlebnispädagogik, Kunst und Theater gibt es hier alles.
Ich habe jedes Semester nach meinen Interessen gewählt und hatte so jedes Mal sehr interessante Seminare, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.083 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch