Guter Master

Accounting and Finance (M.Sc.)

Super Dozenten, gute Wahl für interessierte an Steuern, Controlling und Recht. Drei Fächer gut vereint, besser als Bachelor, tiefergehendes Studium in drei Semestern abschließender Arbeit. Betreuung durch Dozenten sehr gut. Inhalte gut ausgewählt, vielfältig und vielseitig.

Gemischtes Studium

International Business Administration (B.A.)

Zu viele verschiedene Fächer in einem Studiengang, aber aussichtsvoll dank Fra UAS und englischem Ansatz im Studium + den grundsatzstudium BWL. Verpflichtendes Praktikum ist super Gelegenheit zum Sammeln von Erfahrungen, Schwerpunkte vielfältig auswählbar.

Reflexion ist das A und O

In meinem Studium habe ich definitiv mehr Gruppenarbeiten und Reflexionsveranstaltungen gehabt als in manch anderen. Anfangs war das ein bisschen anstrengend - jetzt stelle ich fest, das dieses Konzept eine gute Möglichkeit ist, sich selbst und andere besser verstehen zu können. Darum sollte es auch in der Corona-Krise gehen, aufeinander achten, emphatisch sein..

Viel Selbststudium

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsstrafrecht ist eine Mischung aus Jura und BWL.
Es werden pro Semester im Schnitt 7 Prüfungen geschrieben, die jedoch zu 80% aus 2-3 verschiedenen Modulen bestehen.

Leider ist der Studiengang äußerst unorganisiert und es wird viel Wert darauf gelegt die Inhalte der Vorlesungen mit Worten des Dozenten wiederzugeben- sprich es muss sehr viel auswendig gelernt werden. Finde ich persönlich sehr schade.

Die Prüfungstermine werden immer ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.005 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch