Guter Weg zu einer Wirtschaftskarriere.

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Ich habe mich für die FRA UAS entschieden, weil mir wichtig war im Studium einen Praxisbezug zu haben - dieser ist hier gegeben. Viele Dozenten und Lehrbeauftragte arbeiten nebenbei und bringen ihre eigenen Erfahrungen in die Veranstaltungen mit ein und verzichten dabei oft auf theoretische Modelle. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Teilweise etwas ausbaufähig

Architektur (M.A.)

Grundsätzlich ganz guter Eindruck, der aber noch optimiert werden kann. Kein Vergleich mit bspw. RLP/Koblenz. Ich empfinde die räumliche Situation, gerade zum Arbeiten als nicht so glücklich. Außerdem hat mich gestört, dass die abzuleistenden Module zwar Hausarbeit heißen, aber im Endeffekt nichts damit zu tun haben, da man, wie uns gesagt wurde dies nur mache um den Vorgaben gerecht zu werden. Seitens der Studierenden wäre solch eine Praktik mit Sicherheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit zu wenig guten Dozenten

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist sehr interessant und eine tolle Kombination aus etwas Wirtschaft und viel jura. Aufgrund der schwerpunkte ist auch hier für jeden was dabei. Leider gibt es zu wenige motivierte Professoren für so ein Interessantes Themengebiet.

Studium für Alle

Die Soziale Arbeit ist sehr vielfältig und profitiert auch davon.
Sie bringt wichtige Themen die nicht nur für das spätere Berufsleben von Bedeutung sind bei, sondern auch für das Allgemeine zusammenleben in unsere sozialen Gesellschaft. Der Studiengang ist gut strukturiert.

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch