Studium neben der Arbeit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Bachelorstudium im Tagesstudium an zwei Tagen die Woche absolviert und fand besonders die Organisation der Veranstaltungen super. Auch zwischen Prüfungen war stets genügend Zeit zum Lernen, sodass es nicht mit meiner Arbeit kollidierte. Die Inhalte der Veranstaltungen waren auf höchstem Niveau und auch die Unterstützung durch die Dozierenden.

Studium mit hohem Praxisbezug

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Regelmäßige Transferaufgaben, welche Inhalte der Theorie mit der Praxis verknüpfen
- Dozierende mit viel Berufserfahrung aus der Wirtschaft
- gute Mischung zwischen wirtschaftlichen und psychologischen Inhalten
- empirische Hausarbeiten und Bachelorthesis mit Bezug zum Praxisunternehmen möglich.

Wissensausbau für Berufs- und Privatleben

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht konnte ich meine Chancen auf eine erfolgreiche Karriere erhöhen und mir zudem nützliches Wissen für mich privat aneignen. Das Lernen in kleinen Gruppen in Präsenz macht Spaß und ist zielführend! Die Dozenten sind sehr nett und haben Praxiserfahrung, was meines Erachtens das wichtigste für eine abwechslungsreiche und prägende Lehrveranstaltung ist.

Große Herausforderung

Steuerrecht (LL.B.)

Ich Habe gelernt strukturierter und organisierter zu arbeiten . Im Studiengang fühle ich mich sehr wohl. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Nach dem Studium Steuerrecht hat man daher vielseitige Möglichkeiten sich beruflich zu orientieren.

In dieses Ranking fließen 2.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.