Recht oberflächlich, aber spannendes Studium

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Interessanter Studiengang neben dem Beruf, Organisation der Lehrinhalte könnte besser und breiter sein. Vermittelt gute Grundkenntnisse im Gesundheitsbereich.
Leider häufige Überschneidungen in den Fächern dadurch bleiben einige spannende Themen offen. Dozenten sind engagiert und versuchen praxisorientiert zu arbeiten und individuelle Lehrpläne zu entwerfen.

Hart aber Fair

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn einem Mathe und Informatik liegt, man auch neben dem Beruf noch etwas Zeit hat und die nötige Disziplin aufbringt, ist das Studium gut zu schaffen. Es wurde immer sehr fair benotet. Mein Schnitt ist aktuell 2.6. Der Abschluss wird einem nicht geschenkt und ist von dem Aufwand her vergleichbar mit anderen staatlichen Institutionen. Der größte Vorteil bei der FOM: Flexible Vorlesungszeiten, Gute Organisation, flexible Prüfungszeiten.

Man muss es wollen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Sehr anstrengend neben der Arbeit zu studieren. Bei 100% Job hat man wenig Zeit für sich selbst.
Man soll eine gute Struktur haben und organisiert sein. Auch bereit seinen Urlaub zu opfern um zu lernen.
Persönlich macht mir Spaß neues zu lernen und mich motiviert, dass man sich persönlich sowie Beruflich weiter entwickeln.

Wertvolle Praxisnähe, gute Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen M.Sc in Wirtschaftspsychologie an der FOM in Düsseldorf absolviert. Durchweg sehr zufrieden mit den Dozenten (bis auf 2), modernes Gebäude, hoher Lerneffkt (Psychologische Handlungskompetenz, Führungspsychologie..). Hoher Anspruch bei der MT was die Statistik angeht.

In dieses Ranking fließen 2.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.470 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.