Kompetente Dozenten und faire Inhalte

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FOM schafft es mit erfahrenen Dozenten ihre Studierenden zu begeistern. Die meisten haben erfolgreiche Karrieren hinter sich. Die Lerninhalte sind dabei nah an der Praxis und weniger theorielastig als an staatlichen Hochschulen. Das Studium ist berufsbegleitend und durch die Kommilitonen und Dozenten lässt sich ein gutes Netzwerk aufbauen, dass einem so manche Türen öffnet.

Berufsleben? Oder Studium? Es geht beides!

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bin im großen und ganzen mit meiner Uni sehr zufrieden. Bis zum letzten Semester hat alles gut geklappt. Das einzige was mich stört, es gibt zu wenige Parkplätze. Ansonsten würde ich jedem diese Uni empfehlen. Die Professoren sind alle sehr gut bis auf paar Ausnahmen. Lehrveranstaltungen sind sehr gut organisiert. Die Uni verbindet Studium und Berufsleben, dass war mir sehr wichtig. So konnte ich Praxiserfahrungen sammeln und gleichzeitig studieren.

Gutes berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe am Wochenende studiert und nebenbei Vollzeit gearbeitet. Konnte man gut kombinieren. Ich konnte mein Know how aus dem Betrieb gut einbringen. Theorie- Praxis Transfer dadurch möglich, was einem geholfen hat langweilige Theorie teile besser nachvollziehen zu können. Kann ich empfehlen! Dozenten zum Teil auch aus der Praxis, da sie nur nebenbei lehren. finde ich so besser, da alle Theorieteile auch mit ihren Erfahrungen ergänzt wird.

Guter Theorie-Praxis Transfer

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Alle Professoren arbeiten nebenbei. Dadurch guter Transfer von Praxis und nicht nur reine Theorie. Zudem konnte ich meine beruflichen Erfahrungen durch Präsentationen und Hausarbeiten mit in den Unterricht einbringen. Dadurch lernt man mehr und man sieht mehr einen Sinn in dem Studium.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.