Grundsätzlich gut

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte wurden für die nachkommenden Studiengänge angepasst und verbessert. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen sehr gut. Die Organisation wird immer besser. Leider ist die Literatur nur noch seitenweise downloadbar und nicht mehr Bücherweise.

Es ist zu teuer!

Business Administration (B.A.)

Ich habe mich für ein Abend-Studium an der FOM entschieden, da ich weiterhin in Vollzeit arbeiten wollte beziehungsweise müsste um finanziell mein Lebensunterhalt beibehalten zu können.

Die FOM ist recht modern und im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Allerdings finde ich die Studiengebühren viel zu hoch. Die Studiengebühren haben sich inzwischen für Neuzugänge erhöht. Meiner Meinung nach rechtfertigt sich der enorme Preis nicht für Bildung, was für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Organisation mit den Vorlesungen und den Klausuren läuft super, sodass alles immer rechtzeitig bekannt gegeben wird. Manche Dozenten gestalten die Module spannender und ansprechender als andere. Das Studium gibt in allen Modulen einen guten Überblick.

Solide Basis mit Ausbau- & Optimierungspotential

Management & Digitalisierung (B.A.)

Das Studium hat meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus den beiden Schwerpunkten Management und Digitalisierung. Für mich, die bisher keinen großen Bezug zur Digitalisierung hatte, fehlte in den ersten Semestern die Grundlagenvermittlung.
Dennoch ist der Studiengang mehr als empfehlenswert, die Dozenten agieren praxisorientiert. So werden zum Beispiel im Modul Geschäftsprozessmodellierung und IT-Management aktiv eigene Erfahrungen gesammelt, diese passend in den Stoff integriert und dann gemeinsam weiterentwickelt.

In dieses Ranking fließen 1.993 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024