Abwechslungsreich

Man lernt immer wieder neues dazu. Es wird bewusst, wie viele Möglichkeiten man nach dem Studium hat und es ist für jeden ein interessanter Bereich dabei. Das Studium ist sehr umfangreich und bedient sich an vielen Wissenschaften. Ich habe es nie bereut das Studium aufgenommen zu haben, es macht mir sehr viel Spaß und ich lerne gerne neue Bereiche der sozialen Arbeit kennen. Für mich ist es genau der richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studienkonzept

International Management (B.A.)

Bietet auch Berufstätigen die Möglichkeit demen dem Job ein Studium zu absolvieren.
Die Lehrveranstaltungen im Essen sind sehr gut strukturiert und die Inhalte anspruchsvoll aber machbar. Die Dozenten geben sich viel Mühe um wirklich jedem den Inhalt nahe zu bringen.

Mitnehmbare Informationen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Informationen die man dort durch das Studium bekommt, kann man aufjedenfall mit in die Berufswelt nehmen. Jedoch sind die Unterrichtseinheit manchmal sehr zähflüssig und man macht zwischen durch mal ein ungewollten Powernap. Ist aber nicht schlimm, da man die Folien eh bekommt.

Praxisbezug

Business Administration (B.A.)

Ich konnte in meinem studium schon viel in der praxis wiedererkannt wie zum beispiel die inhalte von HR in meinem Betrieb, denn da bin ich auch bei HR. Ich musste außerdem eine Marketingstrategie entwickeln, wobei mir wirtschaftspsychologie und das fach marketing weitergeholfen hat.

In dieses Ranking fließen 2.016 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.