Persönlichkeitsentwicklung

Fotografie (B.A.)

Je länger ich dem Studiengang Fotografie beiwohne, desto bedeutender wird seine Wirkung vor allem hinsichtlich meiner persönlichen Entwicklung. Das Studium gestaltet sich sehr individuell formbar und eigenständig. Es fordert mich heraus und hilft mir in positiver Weise mein Weltbild zu formen. Unsere fotografische Ausstattung ist unschlagbar, die Atmosphäre eher familiär.

Es geht so.

Product Design (B.A.)

Es ist eine lockere Uni mit familiärer Atmosphäre, aber es fehlt an wichtigen Kursen. Wichtige Programme werden überhauot nicht unterrichtet, es gibt nur wenig Auswahl bei den Projektkursen und viele Dozenten haben schlicht weg keine Ahnung. Es gibt ein paar die es dann wieder halb wegs rausreißen, die einfach richtig gut sind. Aber das macht eben nicht alles besser. Grundsätzlich kann ich es empfehlen, aber man muss sich darauf einstellen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein zweites Zuhause - Folkwang Universität der Kü

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein zweites zuhause
Ich fühle mich dort pudelwohl und für mich ist es genau der richtige Studiengang!
Er gibt unglaublich viele Bereiche, auch aus anderen Studiengängen in die man reinzuschnuppern kann oder auch in seinem Kursplan mit einbauen kann.

Top Dozenten!

Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

Seminare werden von Dozenten geführt, die aufschlussreiche Erfahrungen und Wissen für das Berufsleben vermitteln. Es wird nichts schön geredet. Die Inhalte sind nicht nur für wissenschaftliches Arbeiten, sondern auch mit Bezügen zum Berufsleben gedeckt.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.