Schwieriges Klima

Kommunikationsdesign (B.A.)

Profs gegen Profs, Studenten gegen Studenten, es wird verlangt gewisse Meinungen und Ansichten einfach zu übernehmen, kritisches Hinterfragen ist nicht erwünscht. Es gibt wöchentliche Hausaufgaben und es wird absolute Anwesenheit verlangt, sonst sind Profs beleidigt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Musikpädagogik

Musikpädagogik (B.Mus.)

Musik Pädagogik kombiniert perfekt die eigene künstlerische Kompetenz am Haupt- und nebeninstrument mit dem nötigen knowhow zum unterrichten! Jeder Musiker sollte sich auch pädagogisch ausbilden lassen. Nicht nur damit man gerüstet ist und unterrichten kann, falls es nicht mit der künstlerischen Karriere sofort klappt, sondern auch, weil man sich selbst als lernende viel besser verstehen lernt und leichter vorankommt.

Studieren tu ich für mich selbst

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinem Studium durfte ich die Erfahrung machen, dass ich gerne zur uni gehe, gerne am Schreibtisch sitze und gerne meine Projekte realisiere. Mit der Unterstützung meiner profs durfte ich lernen und Erfahrungen sammeln. Mein Studium ist ein guter ort um eine Persönlichkeit zu entwickeln. Obwohl es manchmal schwierig war: love it!

Super interessant und vielversprechend

Musikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Ein sehr vielseitiges Studium, mit tollen, engagierten, guten Profs, und vielen interkulturelle Erfahrungen. Das Studium inmitten von Künstlern in Tours und Essen bringt viel Möglichkeiten zum praktischen professionellem Musizieren, auch im Rahmen des Studiums. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Die Musikwissenschaft aufgrund der unterschiedlichen Länder sehr breit gefächert, das bringt viele Kombinationsmöglichkeiten. Berufsaussichten sind gerade wegen der Auslandserfahrung gut, und mit einem Abschluss im anderen Land vielseitiger als nur in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.