Interessanter als erwartet

Finanzwesen (Diplom)

Der Stoff wird kleinen Gruppen (ca 30 Studenten) vermittelt, man hat einen festen Lehrsaal sowie eine Klasse
Es gibt teilweise wirklich top Dozenten, die relativ ausführliche erklären, aber auch noch etliche Dozenten der alten Schule
Die Essenssituation ist ziemlich schlecht, man ist verpflichtet für 10€ am Tag Frühstück und Mittagessen in der Mensa einzunehmen. Aufgrund der Überfüllung bekommt man nur sehr selten noch etwas ab, weil morgens mind 25 min...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wilder Ritt

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

2.8

Mal eben das Studium in Hof absolvieren und danach im gehobenen Dienst bei interessanten Tätigkeiten und einer unvergleichlichen Work Live Balance in einem krisensicheren Job durchstarten. Klingt toll! Und das ist es auch, wenn das Studium vorbei ist. Persönlich und subjektiv gesehen, waren die letzten drei Jahre der härteste Gang in meinem Leben. Im Nachhinein erscheinen mir meine etwas holprige Schulkarriere, meine zwei zivilen Ausbildungen, der Wirtschaftsfachwirt und die QE2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Verwaltungsinformatik (Diplom)

2.3

Kein Praxisbezug, unfaire, viel zu harte Bedingungen. Ein Großteil der Dozenten interessiert sich nicht dafür, ob lehrreiche Inhalte abgeprüft werden. Wer das in Betracht zieht, sollte lieber Wirtschaftsinformatik oder reguläre Informatik studieren, ist sinnvoller und leichter.

Nochmal würde ich das nicht studieren

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

1.9

Grundsätzlich ist die Idee des Dualen Studiums, dass man das gelernte Wissen aus der Hochschule in der Praxis anwenden kann. Leider konnte ich das nur in einem Bereich, bei meinem Praktikum im Bauamt. Den Rest der Praktika habe ich mit Drucken von Dokumenten oder Kopieren diverser Zeitungsartikel verbracht. Ich habe oft nachgefragt ob ich etwas Arbeit bekomme, darauf kam öfter die Aussage im Moment haben wir leider nichts für dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.