196 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 81 von 82

Studium an der FHVR in Hof

Rechtspflege (Diplom)

Bericht archiviert

Erfahrungsbericht zum Studium an der FHVR in !!!HOF!!!

Ich belege (noch) den Dipl. - Studiengang zum Verwaltungsinspektoranwärter an der Fachhochschule für Verwaltung und Recht in HOF.

Die Studieninhalte sind teils interessant und teils eben vollkommen uninteressant. Aber das ist subjektiv und liegt deshalb nicht in meinem Ermessen dies allgemeingültig zu beurteilen.

Es herrscht leider in eklatanter Mangel an Dozenten. Dies hat wohl vor allem mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Finanzwesen (Diplom)

Bericht archiviert

Insgesamt gesehen ist der Studiengang recht anspruchsvoll. Auch ist er ziemlich juristisch angehaucht. Aber wenn man Spaß hat an relativ vielem Lernen und am Unterricht, ist alles gut zu bewältigen. Für alle, die den nötigen Kampfgeist mitbringen, ist es optimal!
Allerdings ist die Unterbringung teilweise nicht so prickelnd. Aber auch das Essen (vor allem das Mittagessen) ist meist nicht besonders lecker. Aber man kann mit allem leben, vor allem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erlebnisse

Finanzwesen (Diplom)

Bericht archiviert

Die Lerninhalte an sich sind sehr interessant aber sehr theoretisch. Durch die Praxisphasen kommt aber Abwechslung rein. Durch die Anwesenheitspflicht bei ALLEN Vorlesungen kann man sich auch vor nichts drücken.
Negativ sind die Unterbringung in Doppelzimmern und teilweise das Essen.

Wenns läuft dann läufts

Rechtspflege (Diplom)

Bericht archiviert

Zusammenleben im Wohnheim is klasse, für Aktionen jeglicher Art ist nach Ende der Vorlesungen immer jemand zu finden. Volleyball 2x die Woche = geiles Teamwork.
Zimmer bedürfen teilweise dringend der Renovierung.
Dozenten großteils wahnsinnig gut :)
Lehrstoff meist interessant.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 90
  • 63
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023