Nur wenn's sein muss

Rechtspflege (Diplom)

Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss an der FHVR in Hof gemacht, welche nun mit dem noch scheußlicheren Namen "HföD" bezeichnet wird. Wer sich entschieden hat, die Beamtenlaufbahn des gehobenen Dienstes (Qualifikationsebene 3) einzuschlagen, für den führt kein Weg an diesem auf dem windigsten Hügel im kältesten Teil Bayerns gelegenen Beamteninternat vorbei.

Wie ist der Unterricht?
Der Unterricht hängt - welch Überraschung - stark vom jeweiligen Dozenten ab. Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Zeit mit ein paar Abstrichen!

Rechtspflege (Diplom)

Was ist schon perfekt? Die FHVR, oder jetzt HföD in Hof ist es sicher nicht, aber unterm Strich war das Studium dort eine wunderbare Zeit, in der ich nach eigenem Empfinden sehr gut betreut und vorbereitet wurde und nachdem ich nun einige mehr als negative und meiner Meinung nach auch völlig überzogene Berichte zu dieser Einrichtung gelesen habe, möchte ich hier mal mein Sicht der Dinge schildern, d.h. aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

FHVR, HföD, Hof

Rechtspflege (Diplom)

Ich gehöre dem Studienjahrgang 2015/2018 an der HföD (ehemals FHVR) in Hof an.

Das Studium ist zweigeteilt. Zum einen besteht es aus mehreren theoretischen Abschnitten in Hof, zum anderen aus Praxisteilen beim jeweiligen Dienstherren.

Die praktischen Abschnitte sind, je nach Einsatzort und Dienstherr, hervorragend. Man arbeitet unmittelbar mit, bekommt einen Eindruck von den Abläufen in der Verwaltung und wird rundum informiert, gefordert und gefördert.

In den theoretischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

FHVR - Katastrophale Zustände

Rechtspflege (Diplom)

Als Student (Verwaltungswirt FH) an der FHVR kann ich von einem Besuch dieser Hochschule nur dringend abraten. An der Hochschule herrschen katastrophale Zustände vor, von Seiten der Verwaltung ist man dort allerdings höchst kritikresistent.

Zu Beginn allerdings mal die (wenigen) positiven Aspekte des dualen Studiums an der FHVR: Es wird eine kostenfreie (teilweise aber sehr marode, mehr dazu weiter unten) Unterkunft gestellt und es werden vom Dienstherren Anwärterbezüge bezahlt....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.