Interessante Inhalte aber mangelhafte Vermittlung

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

2.1

Die Studieninhalte sind sehr interessant, sofern man sich für öffentliches Recht interessiert. Es gibt auch Abwechslung im Lernstoff durch die Lehreinheiten der Betriebswirtschaftslehere und der Sozialwissenschaften. Allerdings sind viele Dozenten noch nicht in der Digitalisierung angekommen und nutzen zu wenig bis gar keine Technik. Sollte meiner Meinung nach geändert und alles schrittweise digitalisiert und modernisiert werden. Auch was den Campus und die Ausstattung an sich betrifft, besteht dringender Nachholbedarf. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr übergreifende Fächer

Finanzwesen (Diplom)

Dozenten sind meist sehr jung und motiviert. Stoff wird sehr gut an Studierende rübergebracht, dadurch ist es nicht langweilig, sondern belebt. Technische Ausstattung wird derzeit aufgestockt, jeder zweite Lehrsaal ist Hybrid. Es besteht Anwesenheitspflicht, was meiner Meinung nach bei den Fächern notwendig ist. Es wird aber auch an blended learning gearbeitet. Heißt, bestimmten Stoff darf man sich auch selber von zu Hause beibringen.

Unterricht wie in der Schule vor 50 Jahren

Finanzwesen (Diplom)

1.7

Leider sind die Ausstattungen an der Hochschule nicht gerade die besten.
Die Unterkünfte lassen sehr zu wünschen übrig. Heizungen sind im Winter leider defekt und die Renigungskraft der Unterkunft lässt gerne immer wieder etwas mitgehen :)
Leider wird kein Online Unterricht angeboten, obwohl die Möglichkeiten da wären.
Das Essen im Krankenhaus führt immer wieder zu langen Besuchen auf der Toilette.
Leider kann ich das Studium nicht abbrechen, da ich sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Polizei (Diplom)

Ich finde es interessant. Man kann dort sehr viel Sport machen und hat sehr viel praktische Inhalte. Außerdem hat man viele Praktika, die wirklich toll sind. Dabei lernt man den Polizeialltag gut kennen. Durch den Standortwechsel bleibt das Studium auch immer interessant.

2.5

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.