Mehr Schein als Sein

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Vorab: ich war im Vorfeld meines Studiums gegenüber der FHM schon eher skeptisch eingestellt und sehe mich trotz sehr guten Abschluss (1,5) letztlich im Nachhinein in meinen Befürchtungen bestätigt. Es ist relativ einfach: Die FHM ist eine Privatuni und dementsprechend setzten sich auch die Gruppen zusammen. Ja, sie sind klein, allerdings auch vorrangig mit verwöhnten und verplanten Leuten belegt. Sprich, dass für das Studium kein N.C. benötigt wird, macht sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das etwas andere Modell...

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere in Berlin an der Ewf (europäische Wirtschaftsfachschule). An dieser kann man mit abgeschlossener Berufsausbildung den Betriebswirt in 3.5 Jahren erreichen.
Seit einigen Jahren arbeitet die FHM nun mit der EWF zusammen. Die Kooperation ermöglicht es mir in 8 Semestern neben dem Betriebswirt auch den Bachelor of Arts zu erwerben.
Ich lerne die selben Studieninhalte wie die Betriebswirte. Schreibe die selben, teils mit Sonderausgaben, Klausren wie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren neben dem Beruf

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die FHM bietet Teilzeitstudiengänge an, die neben dem Beruf absolviert werden können. So kann ich als Erzieherin arbeiten und nebenbei meinen Bachelor machen. Die Räumlichkeiten sind geräumig und es gibt einen Kaffeeautomaten. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent.

Soziale Arbeit und jede Menge Spaß

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit der FHM Köln und meinem Studium Soziale Arbeit und Management gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich, da sie mit neuen Lernmitteln gestaltet werden und da wir oft praxisbezogene Ausflüge innerhalb der Lehrveranstaltungen machen. Da der Studiengang auch das Management mit einbezieht, ist es ebenfalls abwechslungsreich und man bekommt Einblicke in mögliche spätere Führungsposotionen. Die Studiengruppen sind überschaubar, sodass die Dozenten individuell auf die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.