Kein Campus

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bis jetzt war alles ganz Oke. Organisatorisch sind die nicht so gut und die Studienleiter kriegen nicht viel gebacken. Außerdem bewerben die mit kleineren Gruppen (Ca.15). Leider bin ich aber in einem Kurs mit 30 Leuten. Man hat draußen keine sitzmoglichkeiten.

Praxisorientierte Ausbildung

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich beende jetzt im Mai mein 2. Trimester an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Durch meine Wahl für diese Hochschule fühle ich mich optimal gefördert. Die FHM legt viel Wert auf Praxisnähe und liefert einem zudem den optimalen Einblick in das Berufsleben. ( in meinem Falle ist es der Journalismus. ) Von Englisch bis BWL, von PR bis zu Selbstmanagement und journalistischem Schreiben ist alles dabei! :) Nur zu empfehlen!

Gute Grundlage

Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)

Besonders die vielen praktischen Erfahrungen können einem später sehr weiterhelfen. Das Pflichtpraktikum ist super hilfreich.
Auf wissenschaftlicher Ebene könnte aber noch einiges verbessert werden. Ohne den wissenschaftlichen Teil wird man anfangs etwas im Regem stehen gelassen.

Anders als gedacht, aber empfehlenswert

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Über die Dozenten kann ich mit wenigen Ausnahmen durchweg Positives sagen.
Die Themen sind interessant und abwechslungsreich und es wird versucht, die Inhalte gut rüberzubringen.
Die Organisation ist leider nicht so gut.
An manchen Tagen quillt der Stundenplan über und an anderen Tagen ist Leerlauf.
Insgesamt bin ich aber super zufrieden mit der Uni.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.