Studiumleben in Köln

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Während meines ersten Semesters habe ich sehr gute Erfahrungen machen können. Die zentrale Lage der Fachhochschule des Mittelstandes (FhM) ist perfekt mit Bus und Bahn zu erreichen. Die praxisorientierten Vorlesungen lassen die Vorträge der Dozenten nie langweilig werden!

Sozialpädagogik und Management

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Dozenten sind Teilweise nicht in dem Fachbereich ausgebildet und kennen sich wenig in dem Beruf eines Erziehers aus probieren sich jedoch hineinzuversetzen. Studiengang ist interessant und vielfältig. Da es eine private Uni gibt, könnte es auch mehr Leitungen oder ähnlich für Studenten geben, beispiel kostenloses Wasser, Kaffee oder auch ein kostenloses Drucken.

Im Großen und Ganzen war's ok

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor an der FHM in Medienkommunikation und Journalismus gemacht. Die Gruppen waren klein (ca 20 Personen) ähnlich wie eine Schulklasse. Der Vorlesungsplan wurde uns von der Uni fertig erstellt und vorgelegt.
Ich fand die Vorlesungen teils sehr gut, teils sehr schlecht. Es kommt wirklich sehr auf den Dozenten an. Wir hatten Dozenten, die so wirkten als hätten sie keine Ahnung von dem was sie erzählen und andererseits auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein neues Leben

Heilpädagogik & inklusive Bildung (B.A.)

Nette Dozenten und auch hilfreich in jeder Angelegenheit... Die Technik und die Onlinevorlesungen sind sehr günstig... Nette Studien-Kollegen... Alles in allem: perfekt! Freue mich, dass alles so gut klappt und freue mich auf meinen Abschluss... :)

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.