Es lebe der Schein

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Die FHM ist ein sehr intimer und privater Campus. Sie bietet ein großes Studienangebot, welches man sonst auf kaum einer Universität finden kann. Die Lehrinhalte sind informativ und bereiten (hoffentlich) gut auf die Zukunft vor. Die Dozenten jedoch sind gestresst, abgehoben und kaum nah am Studenten. Das man bei einer privaten Hochschule natürlich einiges zahlen muss, ist klar. Das man aber jedoch in der Praxisphase den selben Studienbeitrag monatlich zahlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

SOMA - Spürbar, offen, mitreißend, anders

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Hallo StudyCheck =)
Ich studiere Teilzeit, also berufsbegleitend in der Gruppe SOMA08, deswegen auch meine nette Überschrift.^^ Neben meinem Studium arbeite ich 30 Stunden in der WOche in einer Kindertagesstätte. Ich bin BerufseinsteigerIn (seit September), deshalb ist die Vereinbarung von Studium und Arbeit momentan noch ein kleiner Balanceakt. Aber es ist alles machbar. Die Lehrveranstaltungen sind immer ganz individuell und auf unsere aktuellen Fragen abgestimmt, das gefällt mir sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, praxisbezogen und interessant

Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)

Man lernt mit Sportjournalismus und Sportmarketing zwei Bereiche kennen, die sich sehr gut ergänzen. Es gibt ein sechsmonatiges Praktikum, was für Berufserfahrung sorgt. Man wird gut betreut und kann bei Professoren, Dozenten oder anderen Studenten jeder Zeit auf Unterstützung bauen.

Fachliche und Persönliche Entwicklung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Studium wurden die fachlich notwendigen Informationen den Studierenden beigebracht und mit Hilfe von modernen Lehrmitteln vermittelt.
Die Studienplätze waren / sind gut gefüllt und bisher hat noch niemand das Studium abgebrochen. Dieses spricht definitiv für den Studiengang und auch für die Dozenten.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.