Sehr praxisorientiert

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang Biomedizinische Analytik ist sehr praxisorientiert und fokussiert sich sehr stark auf den Beruf und den Tätigkeiten der/des BMA.
Das Equipment im Labor an der FH Gesundheit ist ausreichend um alle wichtigen und relevanten Anaysen durchzuführen.
Man sollte sich im Vorhinein auf jeden Fall über die konkreten Inhalte und Tätigkeiten des Berufes auseinandersetzen, es ist doch sehr speziell und eine sehr konkrete Richtung, quasi eine Berufsausbildung, es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im großen und ganzen sehr positiv

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind spannend und auf dem neuesten Wissensstand. Die Dozenten gestalten spannenden Vorlesungen und die Räumlichkeiten für den Praktischen Unterricht sinch ebenfalls ausgezeichnet. Das einzige Manko ist für mich wie die Organisation des Studiums abläuft.

interessante Inhalte, chaotische Organisation

Ergotherapie (B.Sc.)

Ergotherapie ist ein sehr breites Berufs-/ und Tätigkeitsfeld, man kann fast in jedem Bereich arbeiten. Daher ist sie auch für Menschen geeignet, die noch nicht genau wissen, wo es therapeutisch hingehen soll.
Die Organisation des Studiums war leider durchwegs chaotisch. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar daran, jedoch hat man weder die Freiheiten der vollständigen "Selbstorganisation" (wie auf der Hauptuni) noch kann man sich auf den "geregelten schulischen Ablauf"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super berufsbegleitend

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Ich arbeite Vollzeit und habe nach 2,5 Jahren den Master. Alle Lehrveranstaltungen sind bereits datiert und somit lässt sich das Studium super mit der Arbeit kombinieren. Ich nehme mir Urlaub wenn die Vorlesungen mal auf einen Donnerstag oder Freitag fallen, ansonsten sind diese meist am Wochenende.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index