Sehr wenig Anerkennung für sehr harte Arbeit!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist extremst interessant und man muss sowohl in Theorie als auch Praxis einiges leisten, leider finde ich, dass der Beruf trotzdem noch mehr Anerkennung verdient hat! Im Praktikum ist mir ebenfalls bewusst geworden, dass einige Patienten nicht wissen, wie viel Wissen ein Pfleger haben muss und dass wir nicht nur lernen wie man Betten macht etc.

Phyio der Zukunft

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Job als Physio war schon immer ein Traum von mir, welcher durch die fhg Tirol Wirklichkeit wird.
Ich finde den Studiengang sehr interessant und abwechslungsreich aufgebaut. Das Curriculum wurde meiner Meinung nach ziemlich gut angelegt und man hat viel Abwechslung zwischen Praxis und Theorie, vor allem ab dem zweiten Semester, wo man dann fast in jedem Semester ein Praktikum absolvieren muss/ darf.
Die Lehrveranstaltungen sind, wie ich finde, alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn das Studium anfangs etwas holprig war aufgrund des Hybrid-Unterrichts, habe ich mich jetzt gut eingelebt. Die Praxistage gefallen mir am Besten, da man die theoretischen Inhalte in die Praxis umsetzen kann.

Präsenz gut, Online eher weniger

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich habe leider nur eines der 6 Semester in Präsenz verbracht, das war ziemlich cool und gut durchgeplant. Sobald es mit Corona angefangen hat und alles Online unterrichtet wurde, war die Organisation leider schlechter und die Qualität des Unterrichts hat darunter gelitten.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index