Studium mit Praxis

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium sehr praxisnah, aufgrund der vielen Praktika in verschiedensten Bereichen lassen sich die erworbenen Lehrinhalte gut üben und geben zusätzlich einen Einblick auf die zukünftige Arbeit und möglichen Arbeitgebern. Zusätzlich kommt die Wissenschaft nicht zu kurz und falls man im Sinn hat in die Forschung zu gehen wird weiterführend ein Masterstudiengang angeboten, den man Berufsbegleitend absolvieren kann. Alles in allem sehr zufrieden.

Gute Erfahrungen, macht Spaß und bin motiviert

Logopädie (B.Sc.)

Im großen und ganzen ganz gut. Gibt noch Luft nach oben, Dozenten und Studiengangsleitung sind sehr bemüht. Lehrveranstaltungen sind gut machbar, man muss sich aber dennoch gut für die Prüfungen vorbereiten. Die Vorlesungen gehen meistens von in der Früh bis am Abend, dafür haben wir aber kaum Übungen, die wir zu Hause machen sollen.

Anstrengend aber abwechslungsreich

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Tolles Studium. Sehr zeitaufwendig aber vielfältig. Viel Praxis aufgrund der Praktika und auch der Skills ab der Fachhochschule. Dozenten wirken kompetent und man merkt auch bei den meisten die liebe zum Beruf als Krankenpfleger. Mir gefällt es sehr gut und ich fühle mich wohl

Praxisorientiert

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Wir lernen von vielen tollen internen sowie externen Vortragenden, haben viele Praktika, die uns die Möglichkeit bieten, das Gelernte anzuwenden, und super Berufschancen direkt nach dem Studium. Außerdem fühlt sich das ganze Umfeld in diesem Studium super familiär an.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index